#110 – Ehrenamt, Sanitätsdienst, Deichbrand

Sie sind wieder da! Nach den unregelmäßigen Zwangspausen und einem bestandenen Staatsexamen zum Notfallsanitäter haben sich Luis Teichmann (5_Sprechwunsch) und Christian Manshen (Samy Splint) wieder zusammengefunden um – das Versprechen sie – regelmäßig am Sonntag aus dem Rettungswesen zu erzählen. In dieser Folge geht es aber auch um das erste Ehrenamt: die Sanitätsdienste. Luis begab sich auf das Deichbrandfestival und erinnerte sich dabei an seine Zeit der Sani-Dienste zurück.

Außerdem: Polizeieinsätze non-stop, Notärztin traut dem Fachpersonal nichts zu, u.v.m.


Tickets Podcastfestival des Bayrischen Rundfunks:

https://podcastfestival.ticket.io/fep6pp76/


RETTERVIEW TOUR TICKETS:

https://retterview.ticket.io


FANSHOP & SUPPORT:

https://www.retterview.de/merch


KONTAKT

???? info@retterview.de

???? 0381 873 98 112

???? www.retterview.de



**Dieser Podcast enthält bezahlte Werbung und Produktplatzierungen**


Achtung:

Solltest Du sensibel auf solche Themen sein oder diese Rückfälle verursachen, bitten wir dich, diese Folge umgehend auszuschalten.

Dieser Podcast und Kanal ersetzt keine Hausarzt-, Apotheker- oder Krankenhausberatung/ -Untersuchung! Bei Beschwerden oder gar lebensbedrohlichen Situationen ist der Hausarzt oder der Rettungsdienst unter der 112 zu rufen.

Schreibe einen Kommentar

Noch kein Mitglied?

Erstelle jetzt dein individuelles Profil und profitiere von exklusiven News, kommentiere schnell und einfach und vernetze dich mit anderen Retter*innen