#90 – Digitalisierung des Rettungsdienstes // Eskalation, weil Luis kommt

Chinesische Wetterballons über den USA, Autos die Rettungswagen orten und anzeigen, wie schnell man für eine “Grüne Welle” fahren muss…vieles wird digitalisiert und dennoch sind wir im weltweiten Vergleich auf den unteren Plätzen. Luis und Chris haben nun Zahlen eigens erhobene Zahlen von tausenden Kolleg*innen aus dem Rettungsdienst Deutschland vorliegen und werten die Fragen Regional aus. Was meint ihr, welches Bundesland liegt in der RD-Digitalisierung vorne?


Außerdem:

KTW-Wahnsinn, wenn Angehörige nichts mehr von einem Wissen wollen,

Eskalation: Luis und Chris erfahren Dinge, die gerade Chris lieber nicht hören wollte.


Schwarmintelligenz bei VW


MERCH:

☕️ Tasse & Hoodies: https://www.retterview.de/merch



???? info@retterview.de

???? 0381 873 98 112

???? www.retterview.de



**Dieser Podcast enthält bezahlte Werbung und Produktplatzierungen**


Achtung:

Solltest Du sensibel auf solche Themen sein oder diese Rückfälle verursachen, bitten wir dich, diese Folge umgehend auszuschalten.

Dieser Podcast und Kanal ersetzt keine Hausarzt-, Apotheker- oder Krankenhausberatung/ -Untersuchung! Bei Beschwerden oder gar lebensbedrohlichen Situationen ist der Hausarzt oder der Rettungsdienst unter der 112 zu rufen.

Schreibe einen Kommentar

Noch kein Mitglied?

Erstelle jetzt dein individuelles Profil und profitiere von exklusiven News, kommentiere schnell und einfach und vernetze dich mit anderen Retter*innen