#94 – Terror-MANV + Triage // Die neuen S3-Leitlinien

Die neuen S3-Leitlinien für Prähospitale Versorgung für Polytrauma etc. sind veröffentlicht worden. Luis Teichmann und Christian Manshen aka 5_Sprechwunsch und Samy Splint erläutern kompakt die Neuerungen aus diesen 426 Seiten.


Außerdem beleuchten Sie am Beispiel des Amoklaufs in Hamburg, wie der Rettungsdienst in solchen Fällen handelt (mSTART, Triage…)


UPDATE KORREKTUR

qSOFA-Score beinhaltet nicht Tachykardie, sondern eine Vigilanzminderung!



CHEATSHEET:

Hämorrhagie – Blutung/Einblutung

MANV – Massenanfall von Verletzten




MERCH:

☕️ Tasse & Hoodies: https://www.retterview.de/merch



???? info@retterview.de

???? 0381 873 98 112

???? www.retterview.de



**Dieser Podcast enthält bezahlte Werbung und Produktplatzierungen**


Achtung:

Solltest Du sensibel auf solche Themen sein oder diese Rückfälle verursachen, bitten wir dich, diese Folge umgehend auszuschalten.

Dieser Podcast und Kanal ersetzt keine Hausarzt-, Apotheker- oder Krankenhausberatung/ -Untersuchung! Bei Beschwerden oder gar lebensbedrohlichen Situationen ist der Hausarzt oder der Rettungsdienst unter der 112 zu rufen.

Schreibe einen Kommentar

Noch kein Mitglied?

Erstelle jetzt dein individuelles Profil und profitiere von exklusiven News, kommentiere schnell und einfach und vernetze dich mit anderen Retter*innen