#96 – Streik // Benachteiligung führt zu Jobverlust?

Der öffentliche Personenverkehr kommt zum Stillstand und auch im Gesundheitswesen wird gestreikt. Doch ist das mi Rettungsdienst auch möglich? Warum wurden einige Streiks sogar gerichtlich unterbunden? Luis Teichmann und Christian Manshen aka 5_Sprechwunsch und Samy Splint schauen sich dies genauer an.


Außerdem: Falck muss in Hamburg mehrere Rettungswagen aufgeben und somit viele Arbeitsstellen streichen. Warum jetzt nur Hilfsorganisationen die entstandenen Rettungsmittel erhalten können und was dagegen getan wird…


Petition: https://www.change.org/p/rettet-unsere-retter-vor-dem-kollaps



MERCH:

☕️ Tasse & Hoodies: https://www.retterview.de/merch



???? info@retterview.de

???? 0381 873 98 112

???? www.retterview.de



**Dieser Podcast enthält bezahlte Werbung und Produktplatzierungen**


Achtung:

Solltest Du sensibel auf solche Themen sein oder diese Rückfälle verursachen, bitten wir dich, diese Folge umgehend auszuschalten.

Dieser Podcast und Kanal ersetzt keine Hausarzt-, Apotheker- oder Krankenhausberatung/ -Untersuchung! Bei Beschwerden oder gar lebensbedrohlichen Situationen ist der Hausarzt oder der Rettungsdienst unter der 112 zu rufen.

Schreibe einen Kommentar

Noch kein Mitglied?

Erstelle jetzt dein individuelles Profil und profitiere von exklusiven News, kommentiere schnell und einfach und vernetze dich mit anderen Retter*innen