Folge 33 – Genderaspekte in der Notfallmedizin

“Kann SIE überhaupt eine Trage anheben?”, “Die Frau fährt das große Ding?”, Sprüche aus einem Potpourri an stereotypisierenden Äußerungen, die auf Rettungs- & anderen Wachen sicherlich jeder schon einmal hören musste. Sprechwunsch und Samy beschäftigen sich mit dem Thema Diversität im Rettungsdienst und beleuchten dabei mit Hilfe der im November herauskommenden Ausgabe des Magazins “Rettungsdienst” die Geschlechter- und Genderaspekte im heutigen Rettungsdienst. Doch es wird nicht nur um Persönlichkeit und Gleichberechtigung gehen, auch die Forschung hat dieses Thema gerade im Bezug auf Frauen verstanden und einige neue Erkenntnisse z.B. beim Thema “Symptome der Frau beim Herzinfarkt” gesammelt.

Viel Spaß bei dieser durchaus spannenden und kontroversen Folge!


Shownotes:


Probeabo (Promocode: retterview)

https://www.rettungsdienst-shop.de/produkt/rd-probe/

Schreibe einen Kommentar

Noch kein Mitglied?

Erstelle jetzt dein individuelles Profil und profitiere von exklusiven News, kommentiere schnell und einfach und vernetze dich mit anderen Retter*innen