Folge 45 – Psychologie + Rettungsdienst

Teil 1 der Reihe “Psychologie + Rettungsdienst” ist da und beginnt sofort mit 2 spannenden Themen, die die beiden Retter Luis und Samy brennend interessieren. Zusammen mit ihrem Gast, der Psychologe und Coach Dr. rer. nat. Peter Neudeck bringen Sie euch hinein in Die Welt der psychologischen Erkrankungen und zeigen auf, wie gefährlich aber auch komplex solche Erkrankungen sind. Außerdem wird die Frage geklärt, was so manche Corona-Verschwörungstheorie damit zu tun haben kann und wie ich mir und Kolleg*innen nach schweren psychischen Belastungen im Rettungsdienst helfen kann.


**Dieser Podcast enthält bezahlte Werbung**


Gast: Dr. rer. nat. Peter Neudeck

Therapie | Coaching | Supervision

Praxis: https://www.verhaltenstherapie-köln.de

Volksgartenstraße 36, 50677 Köln


—————

Insbesondere dann, wenn Sorgen oder Probleme deine Lebensfreude trüben stehen ein Sorgentelefon oder Seelsorgehotlines zur Seite, wenn Du ein offenes Ohr benötigst.


für Jugendliche hilft die

NUMMER GEHEN KUMMER


Personen ab 60 bekommen Zuhörende im

SILBERNETZ


das Sorgentelefon erreichst du sonst unter

TELEFONSEELSORGE



Schreibe einen Kommentar

Noch kein Mitglied?

Erstelle jetzt dein individuelles Profil und profitiere von exklusiven News, kommentiere schnell und einfach und vernetze dich mit anderen Retter*innen