Folge 48 – Kindernotfälle

Für jeden sind Unfälle / Notfälle mit Kindern immer aufregend. Kleinkinder können Symptome noch nicht richtig äußern oder verstehen ihren Körper nicht gänzlich und Jugendliche wollen eigentlich schon Erwachsene sein, sind es aber per Natur noch nicht mal ab 18 Jahren. Warum das so ist und was man bei Kinder-/ Jugendnotfällen tun sollte erklären euch unsere Retter Sprechwunsch & Samy. Dabei gehen Sie auch auch auf typische Bilder wie Pseudokrupp oder den Fieberkrampf ein und nehmen (werdenden) Eltern oder auch RetterInnen die Angst vor vielen Situationen.


Diese Folge ersetzt natürlich keinen Erste Hilfe Kurs oder eine Rettungsdienst-Fortbildung ist aber ein Anstoß solch eine(n) mal wieder zu besuchen.


**Dieser Podcast enthält bezahlte Werbung und Produktplatzierung**


???? 0381 873 98 112

???? info@retterview.de

☕️ ???? retterview.de/merch


???? linktr.ee/retterview

Schreibe einen Kommentar

Noch kein Mitglied?

Erstelle jetzt dein individuelles Profil und profitiere von exklusiven News, kommentiere schnell und einfach und vernetze dich mit anderen Retter*innen