#89 – Schulsanitäter intubiert // Bluetooth Hack // Besondere Reanimationsleitlinien

Reanimation geht uns alle an und deshalb beschäftigen sich Luis und Samy in dieser Folge mit besonderen Leitlinien für außergewöhnliche Situationen in der Reanimation. Das ERC (national resuscitation councils) hat Leitlinien für bspw. Menschen mit Adipositas oder nach einer Lawinenverschüttung forschungsbasiert herausgebracht, welche den ein oder anderen nachdenklich werden assen könnte. Außerdem berichten die beiden von Träumen eines Schulsanitäters und Ideen einer Hörerin, wie Rettungsmittel schneller zu hören sein könnten.

GRC – Leitlinien 2021 Kompakt



MERCH:

☕️ Tasse & Hoodies: https://www.retterview.de/merch



???? info@retterview.de

???? 0381 873 98 112

???? www.retterview.de



**Dieser Podcast enthält bezahlte Werbung und Produktplatzierungen**


Achtung:

Solltest Du sensibel auf solche Themen sein oder diese Rückfälle verursachen, bitten wir dich, diese Folge umgehend auszuschalten.

Dieser Podcast und Kanal ersetzt keine Hausarzt-, Apotheker- oder Krankenhausberatung/ -Untersuchung! Bei Beschwerden oder gar lebensbedrohlichen Situationen ist der Hausarzt oder der Rettungsdienst unter der 112 zu rufen.

Schreibe einen Kommentar

Noch kein Mitglied?

Erstelle jetzt dein individuelles Profil und profitiere von exklusiven News, kommentiere schnell und einfach und vernetze dich mit anderen Retter*innen